Es gibt Auftritte, die bleiben. Nicht nur, weil die Kamera läuft oder weil ich plötzlich im Fernsehen zu sehen bin – sondern weil ich spürte: Hier öffnet sich gerade eine neue Tür.
Genau so war es für mich am 9. Mai 2018, als ich im Kulturmagazin „puls – Unser Herz. Für Kultur.“ von Regio TV Stuttgart zu Gast sein durfte. Claudia Wandrey hat mich zu einem Interview eingeladen – und es war wunderbar und voller Magie!
Schon der Moment, als wir im Garten des Cafés Platz nahmen und der Kameramann sich positionierte, war voller Lampenfieber und Vorfreude. Da war ich – mitten in einer professionellen TV-Aufnahme – und durfte über das sprechen, was mein Herz seit Jahren trägt: Geschichten, Dialekt, Kreativität, Mut, Humor.
Im Gespräch ging es nicht nur um meine Arbeit, sondern auch um das, was mich antreibt. Um die Freude am Schreiben. Um die Liebe zur Sprache. Und um die kleinen Abenteuer, die entstehen, wenn man seine Geschichten mit der Welt teilt.
🎥 Hier geht’s zum Video: Das Interview auf Regio-TV zum „Agucka“ auf Youtube.
Dieses Interview war einer meiner ersten großen öffentlichen Momente als Autorin – ein Augenblick, der mir gezeigt hat: Meine Geschichten finden ihren Weg.